Der einzige Spezialist für Interims-Führungsmanagement in Frankreich und der Schweiz seit 2014, mit einem Pool von 2.500 Managern in der Schweiz, darunter 300 grenzüberschreitende Arbeitnehmer und 6.000 Manager in Frankreich, Afrika und weltweit, führen wir Betriebseinrichtungen, Fusionen und Übernahmen, internationale Entwicklungen und Transformationen durch.
Zu Ihren Diensten bieten wir ein Team mit starken Werten und Fokus auf Ergebnisse. Unsere Interimsmanager sind in Bereichen wie Finanzen, Industriemanagement, Lieferkette, Personal, Managementsteuerung, IT-Systeme und allgemeines Management tätig.
Unsere Manager sorgen für ein effizientes temporäres Projektmanagement und verpflichten sich, greifbare Lösungen innerhalb kurzer Zeit, 6 bis 18 Monate, zu implementieren und gleichzeitig über die Aufgabe hinaus auf die Zukunft Ihres Unternehmens vorzubereiten.
Während ihres Einsatzes werden sie von den Partnern der NIMS Schweiz begleitet. Erfahren, sie sind alle ehemalige Führer, die in ähnlichen Positionen in der Schweiz und international gearbeitet haben. Mit Kenntnis Ihrer Herausforderungen, Ihres Berufs und Ihrer Tätigkeitsfelder bringen sie einen neuen Look, eine wirklich objektive Vision und sind in der Lage, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
NIMSwitzerland reagiert sensibel auf Umwelt- und Gesellschaftsfragen und hat das Programm „Best for Geneva“ des Kantons Büro für Wirtschaft und Innovation (OCEI) des Kantons Genf umgesetzt.
Im Jahr 2020 unterzeichnete NIMSwitzerland eine Partnerschaft mit The Global Fund. Um die von den Vereinten Nationen festgelegten Ziele für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, um die Epidemien von HIV, Tuberkulose und Malaria zu beenden, wurde NSuisse mit mehreren Übergangsmissionen betraut, wie dem Datenmanagement für das COVID-19-Reaktionsprojekt „CR19-Reaktion“.
Die Partner der NIMSchweiz überwachen die Aufgaben und sichern ihren Erfolg mit ihrer Erfahrung, Perspektive und Beratung.
Die erfahrenen Interims-Führungskräfte sind sofort in Betrieb.
Unser Netzwerk umfasst jetzt mehr als 2.500 Interimsmanager und Führungskräfte. Dank des Know-hows unserer Talent Management-Berater sind wir in der Lage, in Rekordzeit die besten Profile zu identifizieren.
Mehr als 500 erfolgreiche Missionen seit unserer Gründung 2014 in der Schweiz und international dank unseres Netzwerks von 40 Partnerländern.
Interims-Führungskräfte können ihre Aufgaben bei Kunden in weniger als 72 Stunden beginnen.
Büros in Genf und Basel und lokale Partner in Europa und auf allen Kontinenten.
Die Prozesse zur Verwaltung der Akten und Aufgaben der Manager werden digitalisiert, um sich auf den Kern der Aufgaben konzentrieren zu können.
Unsere Büros
Bd Georges-Favon 19, 1204 Genf
+ 41 (0)22 731 74 76
Elisabethenstrasse 23, CH-4051 Basel
+41 (0)61 561 71 52